Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Das gilt auch für Audio-Komponenten in Fahrzeugen. Daher ist man gut beraten, falls man seine Anlage mit Verstärkern aufwerten möchte, für eine gute Signal-Anbindung zum Originalradio zu sorgen. Hier lauern Tücken, denn oft werden dazu einfache High-Low Adapter eingesetzt.
Die in Deutschland entwickelten DLC Signal-Konverter sind auf zwei Sachen spezialisiert: Auf problemlose und fehlerfreie Anbindung an Werksanlagen moderner Fahrzeuge und absolut hohe Signaltreue. Das Herzstück ist hierbei das eigens dafür entwickelte, stufenlos geregelte symmetrische HD Netzteil. Denn letztlich ist jede Audioschaltung nur so gut wie ihr Netzteil, da das Audiosignal immer zu 100% aus der Betriebsspannung besteht. Zusammen mit dem Einsatz hochwertiger Operationsverstärker ist es den ESX Entwicklern gelungen, eine hervorragende Sound Qualität zu erreichen. Das Resultat zeigt sich nicht nur in dem gigantischen Rauschabstand von sagenhaften 122dB und einem ultraniedrigen Klirrfaktor von 0,002%, sondern auch in dem linearen Frequenzgang von 5-57.000 Hz bei -1db.
Eine weitere Besonderheit der Konverter ist der mögliche Anschluss direkt an OEM-Verstärker. Selbst Leistungen bis über 400 Watt RMS (>40V RMS) sind kein Problem. Das verbesserte, umschaltbare Diagnose System EPS PRO erlaubt im Eingang die Auswahl zwischen 10, 150 oder 600Ω, um auch problematische Fahrzeuge wie BMW oder VW zu adaptieren. Zusätzlich verfügen beide Modelle über eine Clipping-Anzeige, Start-Stopp Fähigkeit, Auto Turn-On und Remote Out.
Stufenlos geregeltes symmetrisches HD Netzteil
High-Input bis zu 400 Watt (40V RMS) pro Kanal
Eingangsspannung umschaltbar 1-15V / 15-40V
2-Kanal RCA/Cinch Low-Output bis 9V RMS
Frequenzgang 5 Hz - 57 kHz (+0 dB, -1dB)
EPS PRO (umschaltbar) 10Ω - 150Ω - 600Ω
Auto Turn On (DC Offset / Signal) Vox regelbar
generiert 12V Remote-Output, Clipping LED
Floating ground - „schwebende Masse“
Abmessungen: 100 x 28 x 110 mm
Preis pro Stück
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.